Donnerstag, 19. Dezember 2013

These shoes are made for running!


Sie schauen mich aufdringlich und zwingend an. 
Dabei sollten sie gar nicht gucken dürfen. 
Es sind Schuhe!
Fiese, gemeine Laufschuhe.

Schon regt sich in mir der innere Schweinehund: "Nein! Du wirst nicht laufen gehen! Dein Bett ist viel zu gemütlich! Es wird STUNDEN dauern, bis es wieder so schön warm ist wie jetzt!" 
Mhhm, denke ich. Irgendwie hat dieser Schweinehund ja schon recht. 
Außerdem kann ich ja morgen laufen gehen, da ist das Wetter bestimmt auch wieder schöner und es wird mit Sicherheit wärmer sein.
Ich ernähre mich ja schon gesund, da muss ich ja nicht unbedingt noch laufen gehen. Zu viele Beinmuskeln stehen mir ja auch gar nicht! Und erst dieser Muskelkater...das muss ich mir doch eigentlich nicht antun. 

Obwohl...Was ist mit den Neujahrshörnchen vorgestern? Wo setzen die sich wohl ab? Und der Kuchen von vor 3 Tagen? Der geht bestimmt voll auf die Problemzonen. 
Genervt erinnere ich mich an die motivierenden Instagram-Fotos zurück: "Gesunde Ernährung gepaart mit Sport = so wirst du Fit!" und sehe ein, dass ich nicht ums Laufen herum komme. 

Langsam ziehe ich meine Sportklamotten an. Mütze auf den Kopf und Musik in die Ohren. Und was fehlt noch?
Die blöden Schuhe. 
Misstrauisch beäugen wir uns. Scannen den Gegner von oben bis unten durch. 
Und schließlich schaffe ich es, mit einer sehr komplizierten und streng geheimen Ninjatechnik, die Schuhe anzuziehen und zuzuschnüren. 
Ein letzter Blick nach hinten. 
Thirty Seconds To Mars laut in meinen Ohren. 

Ich laufe los. 



(Hab eine schöne Zeit. Besonders beim Sport treiben.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen